Beitrag

Plan B – Online Personal Training

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

die Ereignisse bzgl. dem Covid-19 Virus überschlagen sich, neue Nachrichten und Änderungen überrollen uns täglich und ich bekomme sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld immer wieder zwei Fragen gestellt:

Kannst du deinen Beruf nun noch ausüben?

Hat denn jetzt noch jemand Lust auf Sport?

Beide Fragen lassen sich ganz klar mit JA beantworten.

Das Personal Training hat den Vorteil, das Training individuell auf den Klienten anzupassen und bietet somit die Möglichkeit im geschützten Umfeld körperlich aktiv zu sein, egal ob zu Hause oder im eigenen Garten.

Selbst wenn das öffentliche Leben um uns herum still steht, Einrichtungen wie Fitnessstudios und Schwimmbäder geschlossen werden und einen andere sportliche Gruppenaktivitäten untersagt werden- bietet das Personal Training eine recht sichere Alternative und lässt mich somit meinen Job weiterhin ausführen.

Die meisten meiner Klienten wünschen sich weiterhin eine Zusammenarbeit.

Sie möchten nicht auf Bewegung verzichten. Denn gerade jetzt ist es wichtig sich sportlich zu betätigen, wichtiger denn je, um dein Immunsystem zu stärken, wenn diese Bewegung dann noch idealerweise an der frischen Luft stattfindet, erfüllst du wichtige Maßnahmen, um gesund zu bleiben.

Gerade jetzt kannst Du den sportlichen Ausgleich für Körper und Seele gut gebrauchen.

Angepasst an die momentane Situation möchte ich dennoch einige Verhaltensregeln berücksichtigen.

Deshalb verzichte ich in meinen Trainings

-weitestgehend auf zusätzliche Trainingsutensilien und setze auf „Training mit eigenem Körpergewicht“

-auf Körperkontakt, wie Händeschütteln, Umarmungen oder Korrigieren mit Händen

-Stattdessen finden die Trainings draußen statt und ich gewährleiste meinen Klienten eine eigene korrekte Händehygiene und eine eigene intakte Gesundheit.

Die Lust an Bewegung ist da, aber die Sorge und Ängste einer Ansteckung und damit verbundenen Einschränkung und Folgen sind groß.

 

Mein Plan B- Personal Training mal Anders, Online Personal Training via Video-Chat.

 

Was heißt das genau?

Wir vereinbaren einen Termin an dem wir uns online über Tablets, Laptops oder andere Endgeräte zu einer sportlichen Einheit verabreden. Ich werde dies bevorzugt draußen machen und Du kannst deinen Wohlfühlort selbst bestimmen.

Wir sehen uns auf den Bildschirmen, ich stelle das Training vor und schon kann die Einheit beginnen.

Deine Belastung und der Effekt ist gleichbleibend dem Original Personal Training. Mit dem Vorteil (momentan jedenfalls) keinen sozialen Kontakt dabei zu haben.

 

„Zeit für Veränderung“ ist jetzt!

Wann fängst Du an?

 

Für ein Probe-Online-Training melde Dich gern unter 0173 133 38 77 oder sende mir eine Mail an trainer@fabian-gasde.de

 

Ich freue mich auf Dich!

Fabian