Beitrag

Gesundes Essen – Mache es zu deinem Lifestyle und deiner Gewohnheit!

Was bedeutet für dich gesunde Ernährung? Achtest du bei deinem Einkauf darauf gesunde und natürliche Lebensmittel zu kaufen? Befolgst du gerade eine Diät und versuchst dich 2-3 Wochen gesund zu ernähren? Betrachte es nicht als Diät. Siehe es als deinen neuen Lifestyle, als deine neuen gesunden Essgewohnheiten!

 

Lerne, was dein Körper braucht. Und warum er es braucht. Behandle ihn mit der Hingabe, die er verdient. Mache gesundes und sportives essen zu deiner Gewohnheit. Und zwar dauerhaft. Mache daraus deinen neuen, gesunden Lifestyle.

Warum ist das wichtig? Dauerhaft Muskeln aufzubauen oder Gewicht zu verlieren ist ein anstrengender Prozess für dein Körper. Er verändert sich und muss dafür einiges an Energie aufbringen. Es liegt in der Natur des Menschen, immer den Weg des geringsten Widerstandes wählen zu wollen. Für dich heißt das: Dein Körper hat einen natürlichen Drang dazu, die alten Ernährungsmuster anzunehmen und alles einfacher und bequemer zu gestalten. Je weiter du dich davon entfernst, desto unwahrscheinlicher wird ein Rückfall zu ungesunden Essgewohnheiten sein. Nachhaltig Muskeln aufbauen, Gewicht reduzieren und dauerhaft stärker werden – das braucht Zeit. Zeit, die weit über die Wochen einer einfachen Diät hinausgeht. Lebe gesund und sportlich. Mache gesundes Essen zu deiner Gewohnheit. Das bringt dir nachhaltigen Erfolg.

 

Machst du gerade eine Diät? Oder lebst du bereits nach einem gesunden Lifestyle? Wie sieht dieser aus? Ich freue mich auf deinen Kommentar!